Was wir machen

Auf Grund der Gegebenheiten, der Überzeugung und Passion betreiben wir einen Betrieb mit vorwiegend Ackerbau und dazu Tierhaltung.Wir sind kein Biobetrieb, sondern verbinden in unserer Wirtschaftsweise die Erkenntnisse und Erfahrungen aus der "guten alten Zeit" mit den Möglichkeiten und dem modernen Wissensstand ohne mehr als auch nur  nötig zu Chemie und Technik zu greifen. Gen- und Biotechnologie mögen in manchen Bereichen ihre Berechtigung haben. Bei uns sehen wir bislang keine Notwendigkeit.

Auf den folgenden Seiten geben wir einen kleinen Überblick wie Landwirtschaft heute funktionieren kann ohne diese Wirtschaftsweise aber als Allheilmittel verstanden zu wissen. Sie ist mehr oder weniger ein Auslaufmodell und kann leider, man verzeihe diese Wertung, nicht als wirkliche Wirtschaftsoption im heutigen EU Umfeld und schon gar nicht in einer zunehmend globalisierten Welt betrachtet werden.

Die große Zahl der Photos kann vielleicht einiges erklären oder besser verständlich machen.

[Home] [was wir machen] [Tierbestand] [Verhalten] [Ackerbau und Viehhaltung]